Und wenn ich weiter darüber nachdenke, und weiss, dass unser Gehirn vor etwa 2 Millionen Jahren bis etwa vor 400.000 Jahren ständig gewachsen ist und sich sogar verdreifachte, dann wundert es mich sehr, dass der Grossteil der Menschen bis zum heutigen Tag mit diesem Geschenk der Natur nichts anfangen kann. Ich habe manchmal den Eindruck, dass sich die Menschen rückwärts entwickeln. Dass sie in ihrem egoistischen Wahn der Selbsterhaltung, dem Streben nach mehr, dem Anhäufen von Reichtum und Luxus, der Angst dann wieder alles zu verlieren, so sehr beschäftigt sind, dass sie vergessen haben, warum sie überhaupt da sind.
" Die 2 wichtigsten Tage in Deinem Leben sind..................der Tag an dem du geboren wurdest und der Tag, an dem du heraus findest WARUM du geboren wurdest."
Die meisten Menschen glauben leider, dass sie nur arbeiten, um Geld zu verdienen, damit sie leben können. So die allgemeine Einstellung. Dabei übersehen sie allerdings, dass sie LEBEN während sie arbeiten! Sie reden sich ein, dass es besser wird, nehmen ihre gewohnte Opferhaltung ein, denn: Von 9-17 Uhr leiden sie und erst danach wird wieder etwas gelebt. Der Jahresurlaub wird generalstabsmässig geplant und während der Arbeit vom Urlaub und besseren Zeiten geträumt. Doch wer bei der Arbeit vom Urlaub träumt, der ist weder bei der Arbeit noch im Urlaub. Der träumt einfach nur.
Kein Geschöpf auf dieser Welt ist so wehrlos und hilflos wie der Mensch, wenn er ganz alleine ist ! Kein Geschöpf auf dieser Welt ist krankheitsanfälliger als der Mensch !
Jeder Mensch ist in irgendeiner Form von anderen Menschen abhängig und braucht andere Menschen auf seinem Weg nach OBEN. Ein rücksichtsloser Kampf um persönliche Vorteile OHNE um sich die Bedürfnisse anderer zu kümmern ist zum Scheitern verurteilt. Und trotzdem macht sich der Egoismus mehr und mehr breit in unserer Gesellschaft. Warum ? Ist es unsere Erziehung - es ist unsere Erziehung, sonst wären wir, nach der Geburt und einer gescheiten Entwicklung, von "A" nach "B" gekommen und wären niemals in "C" gelandet. ( Siehe Bild rechts )
Wir Menschen brauchen Regierungen, Gesetze und Gerichte die uns zum freundlichen Umgang miteinander nötigen OWOHL eine respekvolle Anerkenung des ANDEREN schon genügen würde.